Ratsfrau Katja Heintges (DIE LINKE) legt Mandat nieder

DIE LINKE. Fraktion im Rat der Stadt Viersen

Ratsfrau Katja Heintges (DIE LINKE) verlässt die Stadt Viersen und legt mit Wirkung zum 31.07.2016 ihr Mandat im Rat der Stadt Viersen nieder. Der Mandatsverzicht für Rat und Ausschüsse ist am Donnerstag, 21.07.16 bei der Bürgermeisterin der Stadt Viersen schriftlich eingegangen. Bei den letzten Ratswahlen hatte Katja Heintges in ihrem Wahlkreis das beste Ergebnis für DIE LINKE in der Stadt Viersen. In ihrem Wahllokal hatte sie über 10% der Stimmen geholt.

"Katja Heintges und ich sind gemeinsam bei den Kommunalwahlen 2009 für DIE LINKE in den Rat der Stadt Viersen eingezogen und haben die Fraktion DIE LINKE gegründet und aufgebaut. In den vergangenen sieben Jahren haben wir gemeinsam Höhen und Tiefen durchlebt und unzählige Sitzungen bestritten, Themen besprochen und Anträge diskutiert. Wir haben stets solidarisch zusammen gearbeitet, auch bei unterschiedlichen Meinungen. Ich danke ihr für die gemeinsame Zeit, für ihre Arbeit und ihr Engagement. Sie wird mir sehr fehlen", so Christoph Saßen, Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Viersener Stadtrat.

Franz Lohbusch, stellvertretender Fraktionsvorsitzender ergänzt dazu: " Wir alle danken Katja für ihre Arbeit und ihr Engagement und wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute."