Britta Pietsch wird neue Ratsfrau für DIE LINKE im Rat der Stadt Viersen

DIE LINKE. Fraktion im Rat der Stadt Viersen

Nach dem Mandatsverzicht von Katja Heintges (DIE LINKE) mit Wirkung zum 31.07.2016 rückt Britta Pietsch über die Reserveliste für DIE LINKE in den Rat der Stadt Viersen nach. Die Annahme des Mandates wurde am Mittwoch, 10. August 2016 von Frau Pietsch unterzeichnet.

Die gebürtige Süchtelnerin und examinierte Krankenschwester wird für die Fraktion DIE LINKE u.a. den Sozialausschuss übernehmen. Innerhalb der Politik ist Britta Pietsch keine Unbekannte. 2005 war sie Mitgründerin der WASG in Nordrhein-Westfalen und u.a. Mitglied des Landesvorstandes, von 2007 bis 2010 Mitglied im Bundesvorstand der Partei DIE LINKE sowie 2009 und 2013 Bundestagsdirektkandidatin für DIE LINKE im Kreis Viersen. Weiterhin war sie Sprecherin für den Viersener Kreis- und Stadtverband. Seit 2014 ist Britta Pietsch sachkundige Bürgerin für DIE LINKE im Sozialausschuss des Kreistages.

Christoph Saßen, Fraktionsvorsitzender und Franz Lohbusch, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Viersener Ratsfraktion der LINKEN ergänzen dazu: "Wir freuen uns, das Britta Pietsch die entstandene Lücke durch den Mandatsverzicht von Katja Heintges ausfüllen wird. Mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer politischen Erfahrung ist Britta Pietsch ein Gewinn für unsere Fraktion und unsere politische Arbeit."