Kreisverband DIE LINKE. Viersen trauert um Heidi Karlivans

KV ViersenRatsfraktionKempenOV Kempen

Der Kreisverband DIE LINKE. Viersen trauert um

Heidemarie (Heidi) Karlivans

Seit ihrem Eintritt in die Partei DIE LINKE im Juni 2009 war Heidi Karlivans stets aktiv und in verantwortlicher Position im Kreisverband DIE LINKE. Viersen. Zuerst als Mitgründerin und Sprecherin des Ortsverbandes DIE LINKE. Kempen, als Beisitzerin im Kreisvorstand DIE LINKE. Viersen, später zweimal als Sprecherin des Kreisverbandes. Als Delegierte für Bundes- und Landesparteitag sowie Landesrat war Heidi Karlivans für die Partei im Bundes- und Landesverband NRW aktiv. Zu den Kommunalwahlen 2014 kandidierte Heidi Karlivans auf Listenplatz zwei für DIE LINKE in der Stadt Kempen und wurde nach den Kommunalwahlen Stadtverordnete und stv. Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Kempen. Im Rat der Stadt Kempen war Sie in verschiedenen Ausschüssen aktiv, so z.B. im Ausschuss für Soziales und Senioren, im Rechnungsprüfungsausschuss und im Jugendhilfeausschuss.

Heidi Karlivans erklärte Ihren Rücktritt von allen politischen Ämtern aus gesundheitlichen Gründen im Juni 2017.

Heidi liebte den Wahlkampf und freute sich darauf, auch im kommenden Bundestagswahlkampf Ihren Teil zum Erfolg der Partei beitragen zu können. Wir sind sehr traurig, dass dies nun nicht passieren wird.

Heidi Karlivans verstarb am heutigen Vormittag im Alter von 70 Jahren.

DIE LINKE im Kreis Viersen hat Heidi Karlivans viel zu verdanken und wir werden Ihr immer ein ehrenvolles Andenken bewahren. Unsere Gedanken und unsere tiefe Anteilnahme sind in dieser Stunde bei Heidi´s Kindern, denen wir viel Kraft für die kommenden Tage und Wochen wünschen.

Für den Kreisverband DIE LINKE. Viersen

Für DIE LINKE. im Rat der Stadt Kempen