Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Christoph Saßen, Kreissprecher DIE LINKE. Viersen

Alle Kommunalfraktionen konstituiert

In der vergangenen Woche konstituierten sich die im Kreistag, im Rat der Stadt Viersen, im Rat der Stadt Kempen und in der Gemeinde Niederkrüchten gewählten LINKEN Vertreter des Viersener Kreisverbandes zu Fraktionen, wählten Fraktions- und stv. Fraktionsvorsitz und erledigten die weiteren Formalien.

 

Zwei Wochen nach den Kommunalwahlen am 25.05.14 hat DIE LINKE im Kreis Viersen damit jetzt vier Fraktionen.

 

Den Anfang machte am Montag, 02.06.14 die DIE LINKE. Ratsfraktion Kempen. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Stadtverordneter Günter Solecki, zur stv. Fraktionsvorsitzenden wurde Stadtverordnete Heidi Karlivans gewählt.

 

Am Mittwoch, 04.06.14 folgte die DIE LINKE. Fraktion im Rat der Stadt Viersen. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Ratsherr Christoph Saßen, zum stv. Fraktionvorsitzenden wurde Ratsherr Franz Lohbusch gewählt. Komplettiert wird die Fraktion durch die Beisitzerin im Fraktionsvorstand Ratsfrau Katja Heintges.

 

Am Freitag, 06.06.14 konstituierte sich die DIE LINKE. Fraktion im Rat der Gemeinde Niederkrüchten. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Ratsmitglied Thomas Niggemeyer, zur stv. Fraktionsvorsitzenden wurde Ratsmitglied Birgitt Berlin gewählt.

 

Ebenfalls am Freitag, 06.06.14 konstituierte sich auch die DIE LINKE. Fraktion im Kreistag Viersen. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Kreistagsmitglied Christoph Saßen, zur stv. Fraktionsvorsitzenden wurde Kreistagsmitglied Birgitt Berlin gewählt.

 

Alle Fraktionen haben sich nach den konstituierenden Sitzungen auf den Weg gemacht, die auf sie entfallenden Ausschüsse zu besetzen und die jeweils konstituierenden Sitzungen der Räte und des Kreistages vorzubereiten.